Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zertifizierung von Sanitätshäusern

      
   
  1. #1
    wow, schon mehr als 100
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    175

    Zertifizierung von Sanitätshäusern

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Thema Zertifizierung / Audits im Bereich Sanitätshaus/Rehatechnik. Die Zertifizierung und Rezertifizierung sowie Audits und wie man es noch nennen mag stehen ja jedes Jahr wieder aufs Neue an. Nun ist die ganze Sache ja auch nicht gerade billig. Deswegen würde mich mal interessieren, welche Firmen Ihr als Zertifizierungsunternehmen in eurer Firma habt. Die Zertifizierung soll nach DIN-EN-ISO 9001:2000 und 13485:2003 sein.
    Würde mir diesmal gerne ein paar Angebote von verschiedenen Firmen machen lassen, bevor ich beim erst Besten gleich zuschlage. Könnte mir vorstellen, dass es doch große Preisunterschiede gibt.
    Alexander Wolf<br /><br />Sanitätshaus- Gesundheitsprodukte -careshop.de

  2. #2
    scheint sich auszukennen
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    455

    Re: Zertifizierung von Sanitätshäusern

    Also wir haben mit www.rixpartner.de gute erfahrungen gemacht. Ist denke ich aber nicht nur ne preisfrage ... es muss deine philosophie umgesetzt werden .. und dabei natürlich ein paar regeln eingehalten werden ...
    Ziel muss es sein das QM für alle lebbar zu gestalten .. und dazu gehört nicht alles bis ins kleinste reinzuschreiben ... weil dann kannst du dich nur widersprechen und dann wird es unmöglich damit zu leben ...
    *.. werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein Arsch gewogen ..*

  3. #3
    wow, schon mehr als 100
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    175

    Re: Zertifizierung von Sanitätshäusern

    Macht die Firma Rix und Partner denn auch nur Zertifizierungen? Auf der homepage sieht das ganze ja wie so eine Unternehmensberatungsfirma aus. Nicht das Sie dann gleich noch alles andere mit aufschwatzen wollen!? ;-)
    Werde trotzdem bestimmt mal Kontakt aufnehmen.

    DANKE
    Alexander Wolf<br /><br />Sanitätshaus- Gesundheitsprodukte -careshop.de

  4. #4
    scheint sich auszukennen
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    455

    Re: Zertifizierung von Sanitätshäusern

    äh ... also er hat uns drauf vorbereitet .. den audit hat herr kaltenbach (ehemals bufa) gemacht .. weiß jetzt aber aus dem kopf nicht für welchen zertifizierer der tätig war ...
    Rix ist ganz klar unternehmensberater aber hat auch interessante ideen gehabt die ich bei einigen anderen so nicht gesehen habe .. bestes Beispiel: oft steht im QM Handbuch mit wieviel lagen eine bestimmte prothesenversorgung laminiert wird, das kannst du nicht "einhalten" ... eine gewisse vorbereitung macht denke ich sinn ... und abläufe kann man ja auch allgemein und nach "aktuellem Stand der Technik" beschreiben ...
    *.. werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein Arsch gewogen ..*

  5. #5
    scheint sich auszukennen
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    455

    Re: Zertifizierung von Sanitätshäusern

    nur noch mal zur Info .. Herr Kaltenbach arbeitet für ZDH-Zert (www.zdh-zert.de)!
    *.. werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein Arsch gewogen ..*

  6. #6
    ist neu hier
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    5

    Re: Zertifizierung von Sanitätshäusern

    Wir stecken auch mitten in der Zertifizierung und ich kann auch die Firma Rix und Partner empfehlen.

    Und die Sache mit den Preisen ist ja differenziert zu betrachten.
    Wenn das System dafür entsprechend einfach ist und ich dafür eine Menge Zeit hinterher spare, dann sieht das natürlich schon wieder anders aus.

    Denn bekanntlich ist Zeit ja wieder Geld....
    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar<br /><br />Posting © Big_J 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •