ukiewitz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über ukiewitz

  • Rang
    Newbie

Personal Information

  • Wohnort
    Kist bei Würzburg
  • Biografie
    mit 19 schweren Motorradunfall, daraufhin Unterschenkelamputation links mit sehr,sehr kurzem Stumpf(ca 11cm),
    seit 12 Jahren Tumorerkrankungen und zahlreiche OPs und Chemotherapien,
  • Interessen
    vor allem bezüglich der prothetischen Versorgung immer auf der Suche nach Neuheiten oder Verbesserungen,
  • Beruf
    Erwerbsunfähigkeitsrentner
  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Hallo Ihr lieben Leute ! möchte Euch hiermit meine Erfahrungen mit dem Echelon schildern: bin seit 41 Jahren US amputiert mit einem sehr kurzen Stumpf und mit sehr eingeschränkter Beugung im Knie mit max. 88°, habe von den beweglichen Füßen im Internet gelesen,z.B. vom Meridium von Otto Bock oder dem Elan von Endolite, aber den Echelon hat mir dann mein OT Haus nahe gelegt und den teste ich seit 4 Wochen und bin hin und weg. Vieles spricht für diesen Fuß, nämlich die eingebaute Vakuumpumpe, die man bei den anderen elktromechanischen Füßen zusätzlich anbringen müßte, was wiederum aufs Gewicht schlägt. Ich fühle mich in vielen Situationen wieder viel sicherer, traue mich öfter wieder in unwegsames Gelände, habe bessere Balance und..., und... und... Mittlerweile habe ich eine neue Prothese mit Echelon Fuß beantragt und trotz erst 2 Jahre alter Prothese die neue Versorgung genehmigt bekommen, freue mich total ! Liebste Grüße, seid tapfer ! Uli
  2. Hallo liebe Leute ich stehe vor der Wahl die o.g. Prothesenfüße zu testen, bisher habe ich an meiner US- Prothese den Dynamic von Otto Bock. Die Prothese war bisher mit Harmony 2 ausgerüstet, war damit recht zufrieden, aber seit 10 Tagen teste ich jetzt schon den Echelon von Endolite und bin schon begeistert, mein Prothesenbauer will mir aber unbedingt den Elan von Endolite oder den Meridian von Otto Bock zum testen geben. Frage an Euch: hattet Ihr schon mal die Wahl ? und wie fiel diese Wahl aus ? Wäre Euch total dankbar über ein Feedback, danke Allen und gute Zeit ! U.Kiewitz