marialeistner

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über marialeistner

  • Rang
    ist häufiger hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Und was kosten diese manuellen Geräte? Wenn es nicht zu schwierig ist, könnte man das ja lernen, obwohl technische Geräte natürlich auch komfortabler sind. Fraglich ist halt der Preisunterschied?
  2. Hallo! Ich habe erst gestern wieder einen Bericht im Fernsehen über High-Tech Protesen gesehen und frage mich schon die ganze Zeit, ob solche Prothesen auch hier in Deutschland bereits zum Einsatz kommen oder ob das alles noch nicht so weit entwickelt ist?
  3. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das mit dem Aussenbereich ist leider ein Problem und ich habe im Moment keine Idee, wie man das lösen könnte. Weil bei uns, um aus dem Haus zu kommen, müsste man erst eine 6-stufige Treppe überwinden ... wie kann man das mit einem Rollator denn schaffen?
  4. Dann ist das also von Bundesland von Bundesland so unterschiedlich? Ich hätte angenommen, dass solche Leistungen grundsätzlich gleich sind, egal in welchem Bundesland man lebt. :
  5. Hallo, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Knie. Ich habe vor einiger Zeit angefangen zu joggen und seither habe ich immer wieder Schmerzen im Knie / Kniegelenk. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich diese Schmerzen wieder loswerden kann?
  6. Hallo, ist es eigentlich möglich, dass man die Kosten für bestimmte Pflegeprodukte aus dem Sanitätshaus von der Krankenkasse erstattet bekommt, wenn man zum Beispiel auf diese Pflegeprodukte angewiesen ist oder gibt es da keine Möglichkeit?
  7. Hallo, ich möchte mir gerne ein Blutdruckmessgerät zulegen. Nun gehen aber bei diesen Produkte die Meinungen ja ganz schön weit auseinander ... gibt es denn empfehlenswerte Geräte, die nicht gleich ein Vermögen kosten und wo kann man diese beziehen?
  8. Hat es denn mittlerweile geklappt, also wurde der Rollstuhl von der Krankenkasse übernommen oder nicht? Ich bin auch der Meinung, dass man da - wenn es nicht anders geht - rechtliche Mittel einlegen sollte und kann!
  9. Hallo ihr Lieben, ich möchte meiner Mutter das Gehen erleichtern. Sie ist jetzt schon 81 Jahre alt und kann nicht mehr so gut alleine gehen, sie ist sogar schon einmal umgefallen. Welche Möglichkeiten und Methoden gibt es denn hierfür? Vielen Dank!