alchiro

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über alchiro

  • Rang
    ist neu hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Ich glaube dass er schon eher diese Lifter meint. Fraglich ob die Krankenkasse so etwas übernehmen würde. Ich denke mal dass diese Lifter schon mit einigen hundert Euro zu Buche schlagen. Aber gerade wenn sich ältere Leute waschen wollen, ist so etwas eigentlich eine super Sache.
  2. Wenn ich mir eine Zwischenfrage erlauben darf: könntest du nicht bei der Krankenkasse anfragen, ob die die Kosten für diese Gehstützen übernehmen? War es denn bei den alten Stützen nicht so, dass die Krankenkasse diese bereitgestellt hat?
  3. Ich glaube dass solche Operationen oder Eingriffe grundsätzlich mit gewissen Risiken verbunden sind. Bitte sagt mir, wenn ich falsch liege. Aber eine Verpflanzung von Nerven hört sich für mich als Laie nicht unkompliziert an.
  4. Dem schließe ich mich an. Ich hatte früher, als ich noch extrem viel Sport getrieben habe auch ab und zu Probleme mit den Knien. Ich denke aber, dass das auch mit der Zeit kommt und irgendwann ist es dann aber auch von alleine wieder verschwunden :
  5. Hallo, eine Freundin von mir hat unterschiedlich lange Beine und das muss wohl operiert werden. Ich bin kein Fachmann und es würde mich interessieren, ob eine solche Operation kompliziert ist oder wie das überhaupt gemacht wird? Wer weiß dazu mehr?!
  6. Hallo, auf welcher Messe denn? Schade, ich glaube da habe ich was verpasst, weil ich auch noch auf der Suche nach einem guten Rollator bin. Konnte man dort verschiedene Modelle sehen / testen?
  7. Hallo, gibt es eigentlich wirklich effiziente Produkte, die einem helfen Rückenschmerzen und Problemen mit dem Rücken vorzubeugen, auch für ältere Menschen? Was hilft wirklich und womit habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
  8. Moment mal, es sollte doch immer eine Reparatur stattfinden, wenn die Kasse den Rollstuhl bezahlt hat? Wenn Die Kasse etwas bezahlt, hat sie doch dafür auch Sorge zu tragen, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, oder?
  9. Hallo zusammen, was zeichnet eigentlich einen guten Rollator aus? Auf welche Details sollte man achten und wo liegen die wesentlichen Unterschiede zwischen den Rollatoren von verschiedenen Herstellern? Danke vorab für eure Hilfe!