Nilo

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über Nilo

  • Rang
    ist häufiger hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Nilo

    Seniorentelefone

    Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte einer lieben Person (über 60) ein schönes Geschenk machen. Ich habe mir überlegt, dass ich ihr ein Seniorentelefon schenke. Kann mir jemand verraten, wo ich so etwas finde und was es kostet?
  2. Meine Krankenkasse hat mir schon einen Brieg geschickt. Sie werden zumindest keine Extra-Beiträge verlangen, so dass 15,5% für mich gelten. Desweiteren zahlen ja manche Krankenkassen den Überschuß, den sie erwirtschaften, wieder zurück. Bin mal gespannt ... :
  3. Habe mich auch schon gerade gewundert. Also in Einzelfällen wurden solche Operation dann schon durchgeführt? Und mit welchen Erfolgen oder Nicht-Erfolgen? Trotzdem kann man schon sagen, dass die Medizin täglich Fortschritte macht, speziell auf diesem Gebiet, oder?
  4. Hallo ihr, ich habe gehört dass zum Thema Prothesen / Orthesen auch regelmäßig Fachmessen stattfinden. Stimmt das? Und wenn ja, wo finden solche Messen statt? Gibt es dazu vielleicht irgendo einen Veranstaltungs- bzw. Messekalender oder wie kann man sich informieren?
  5. Hallo ihr. Was kostet denn eigentlich so ein Gymnastikball? Ich finde so etwas eigentlich auch nicht schlecht als Weihnachtsgeschenk. Gerade wenn man viel sitzt, zum Beispiel im Büro, dann ist das schon eine Wohltat für den Rücken, oder?
  6. Im Wesentlichen hat mein Vorredner schon einige wichtige Dinge angesprochen. Worauf du außerdem achten solltest: kann die Person, die ihn benutzt, damit auch problemlos durch die Wohnung kommen (oder wird er nur für längere Strecken im Freien benötigt?!) oder sind zum Beispiel einige Durchgänge zu eng ...
  7. Wenn davon nicht mindestens ein kleiner Teil von der Krankenkasse übernommen wird (würde ich einfach mal direkt anfragen, ist sicherlich auch von Kasse zu Kasse unterschiedlich), dann wird's jedenfalls recht teuer, ich habe welche gesehen für 3000 EUR aufwärts. :
  8. Nilo

    Pflegebetten ?

    Hallo, wobei handelt es sich eigentlich bei den Pflegebetten? Wo ist der Unterschied zu einem "normalen" Bett. Hat so ein Pflegebett spezielle Ausstattungsmerkmale, die es leicher machen, einen Pflegebedürftigen zu pflegen? Wer übernimmt die Kosten für so ein Bett?
  9. Hallo, ich wollte mal fragen, worauf man eigentlich bei Badewanneneinstiegshilfen achten muss und mit welchen Kosten man für so einen Lifter rechnen muss? Außerdem gibt es ja zig verschiedene Ausführungen und Modelle, woher weiß man, ob eine best. Badewanneneinstiegshilfe auch für die eigene Wanne geeignet ist?
  10. Ehrlich? Ich persönlich bin immer davon ausgegangen, dass solche Kosten (Umbau Haus etc.) tatsächlich komplett selbst zu tragen sind, weil es die Pflegekassen in unserem Land ja sonst am Schluß recht teuer kommen würde, wenn da jeder 5000 EUR Zuschuß bekommt.
  11. Nilo

    Drehkissen?

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Drehkissen, die Menschen unterstützen, die bewegungseingeschränkt sind? Kann man solche Kissen im Sanitätshaus kaufen und wenn ja, wann ist ein Einsatz wirklich sinnvoll?