terra

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über terra

  • Rang
    ist häufiger hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Ich glaube so richtig weiterhelfen wird dir da nur dein Hausarzt bzw. ein Facharzt können. Wenn die Schmerzen regelmäßig auftreten würde ich schnellstens mal untersuchen lassen, woher das kommt bzw. was du dagegen tun kannst.
  2. Hallo, kann mir einer sagen, wo man Bandagen für das Handgelenk kaufen / bestellen kann und worauf man achten sollte? Es geht darum, das Handgelenk zu schonen bzw. die Bänder zu schützen während sportlicher Aktivitäten bzw. Belastungen des Handgelenks.
  3. Hallo, vielen Dank für die Info. Das Thema interessiert mich sehr. Bedeutet das dann also, dass man zunächst operiert werden muss, so dass Nerven entsprechend deiner Beschreibung verpflanzt werden können? Ist das nicht riskant?
  4. terra

    Rollstuhltraining

    Hallo samarie, ich könnte mir vorstellen, dass wenn man einen Rollstuhl bekommt, dass man dann natürlich auch eine Einweisung erhält. Ich vermute, dass die Einweisung durch den behandelnden Arzt oder Pfleger vorgenommen wird und dass dir dabei alles erklärt wird.
  5. Hallo Nilo, soweit ich informiert bin, gibt es Badewanneneinstiegshilfen in verschiedensten Ausführungen und Varianten. Es gibt z.Bsp. diese Badewannensitze, wo man gar nicht ganz in die Wanne hineingelassen wird, sondern eher oben drauf sitzt und es gibt natürlich die Lifter.
  6. Ich bin nicht vom Fach, aber worauf ich besonders Wert legen würde: der Rollator darf nicht seitlich oder nach hinten umkippen, er muss leicht sein und vorallem leicht und gut zu bewegen und nicht blockieren. Vorallem interessant wäre, was so ein Rollator kostet, wenn man ihn sich selbst anschaffen würde?
  7. Ich kenne jetzt keine Produkte, die vorbeugend bei Rückenproblemen helfen könnten. Vielleicht diese speziellen Sitzkissen. Aber hauptsächlich sollte man darauf achten, dass man sich nicht ständig in für den Rücken unangenehmer Haltung befindet (z.Bsp. beim Putzen).
  8. Hallo, werden eigentlich Rollstühle, sofern sie aufgrund von Krankheit oder körperlicher Behinderung oder aufgrund von Altersschwäche allgmein notwenig sind, immer von der Krankenkasse gestellt oder muss man selbst in die Tasche greifen?
  9. Hallo, wer von euch kann mir sagen, worauf man eigentlich achten sollte, wenn man sich eine Badewanneneinstiegshilfe anschafft? Welche Produkte aus dem Sanitätshaus für diesen Zweck taugen eurer Meinung wirklich was und welche eher nicht?
  10. Hallo! Gibt es denn jetzt bereits gedankengesteuerte Prothesen auf dem deutschen Markt oder ist das noch Zukunftsmusik bzw. gibt es das, aber nur auf dem amerikanischen Martk? Oder kommen die Prothesen aus China?