Jani

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über Jani

  • Rang
    ist neu hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Jani

    Seniorentelefone

    Hallo, also es gibt eine ganze Menge entsprechender Shops und auch Sanitätshäuser, die solche Telefone mittlerweile anbieten. Ich finde das auch eine gute Sache, denn mit den kleinen Handies, die immer mehr in Mode kommen, können doch ältere Leute nicht viel anfangen. Schau mal z.B. hier.
  2. Jani

    Elektroroller - wann sinnvoll?

    Ein Rollator wäre sicherlich eine günstigere Alternative. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser auch für Menschen mit einer Gehbehinderung hilfreich sein kann. Ich denke, das kommt auch ganz darauf an, welche Art von Gehbehinderung vorliegt.
  3. Jani

    Treppenlift Anschaffung

    Vielen Dank für die Infos. Also versichert ist er momentan bei der BIG, das ist eine Direktkrankenkasse. Welche Art wir uns vorstellen, wissen wir nicht. Wo kann man denn Treppensteiger vorab begutachten, bzw. wo findet man eine große Auswahl?
  4. Vielen Dank für den Hinweis und den Link. Ich bin sehr interessiert an dem Thema und finde es ja eigentlich wahnsinnig, welche Fortschritte gemacht wurden und wie gut man mittlerweile informiert wird über Neuheiten und Produkte aus dem Bereich der Orthopädie.
  5. Jani

    Rückenprobleme - vorbeugen?

    Es gibt sehr gute Lektüre von erfahrenen Professoren zu dem Thema Rückenleiden. Gerade bei uns in Deutschland leiden immer mehr Menschen unter Rückenproblemen, nicht nur unbedingt bedingt durchs Alter, sondern durch falsche Haltung, schon in früheren Jahren.
  6. Hallo terra, ja, in der Regel werden Kosten dafür von der Krankenkasse übernommen, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Die benötigen aber natürlich ein ärztliches Attest von dir. Ohne das geht nichts. Sicherlich gibt es Ausnahmen, wo es vielleicht nicht bewilligt wird, aber das ist hoffentlich seltener.
  7. Jani

    Treppenlift Anschaffung

    Hallo zusammen, mein Vater kann mittlerweile kaum noch die steile Treppe in seinem Haus bewältigen, daher ist eventuell die Anschaffung eines Treppenliftes eine sinnvolle Idee. Allerdings weiß ich sogar nicht, mit welchen Kosten wir rechnen müssen, was meint ihr?
  8. Jani

    Inkontinenz Artikel

    Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, welche Produkte und Hilfsmittel es eigentlich bei Inkontinenz Problemen gibt und welche von den Erfahrenen hier im Forum empfohlen werden bzw. worauf man achten sollte und welche Produkte vielleicht eher nichts taugen? Vielen Dank für eure Hilfe !