samarie

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über samarie

  • Rang
    ist häufiger hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Hallo ihr, sagt mal, sind eigentlich Gymnastikbälle auch im hohen oder mittel-hohen Alter (60+) geeignet bzw. brauchbar oder bringt es zum Beispiel ab einem gewissen Alter nichts mehr, wenn man etwas für den Rücken tut. Welche Erfahrungen habt ihr?!
  2. Gibt es überhaupt ein Produkt, das bei extreme Blasenschwäche hilft? Da müsste mal ein Experte was dazu sagen. Das mit den Einlagen wusste ich bereits. Könnte mir vorstellen, dass es für die Nacht schon eine Möglichkeit gibt? Vielleicht Windeln?
  3. Hallo ihr, welche Möglichkeiten gibt es eigentlich gerade für ältere Herren und Damen, um sich fit zu halten, auch wenn es die ein oder andere Einschränkung geben mag (körperlicher Natur). Welche Möglichkeiten und Angebote sind hierbei geboten?!
  4. Wie stark ist der Gang nach innen denn? Ein Bekannter von mir meinte letztens, dass es auch findet, dass ich so nach innen gedreht laufe. Als ich diesen Beitrag gelesen habe, musste ich sofort dran denken. Kann man das korrigieren oder ist das nicht weiters schlimm?! :-\
  5. Hallo alchiro. Eine gute Bekannte von mir hat das selbse Problem gehabt. Das kürzere Bein wurde durch eine Art Schiene langsam verlängert. Das sah nicht sehr angenehm aus und war es bestimmt auch nicht. Man muss das ja eine Weile tragen und es wird immer verstellt.
  6. Hallo René, darf man fragen wieso es ein drehbarer Kindersitz fürs Auto sein muss? Ich kenne eine ganze Menge guter Händler, aber von einem drehbaren Autokindersitz habe ich glaube ich noch nichts gehört. Hast du schon sämtliche Kinderläden bei euch in der Gegend abgeklappert?
  7. samarie

    Rollstuhltraining

    Hallo zusammen, wie schwierig ist es eigentlich, wenn und bis man sich an einen Rollstuhl gewöhnt hat? Gibt es spezielles Rollstuhl Training, das einem von den Krankenkassen angeboten wird oder gibt es so etwas nicht? Wie muss man sich das vorstellen? Vielen Dank für eure Hilfe.
  8. Hallo, eine Freundin mir hat seit einiger Zeit einen Hund. Bei diesem wurde im Vorderbein Knochenkrebs festgestellt. Sie möchte ihn aber auf keinen Fall einschläfern lassen. Also wird er wohl operiert werden. Gibt es denn für Tiere, insbesondere für Hunde, schon Bein Prothesen?
  9. Hallo, ìch habe erst kürzlich einen Beitrag darüber gelesen, dass es für Neurodermitis Betroffene mittlerweile spezielle Kleidung (Silberwäsche) gibt? Welche Vorteile oder Nachteile hat diese und wo kann man so etwas beziehen?
  10. Ich denke, du wirst schon - wenn die Krankenkasse nichts übernimmt - mit ein paar tausend Euro rechnen müssen. Treppenlifte sind nicht günstig. Man muss bedenken, dass diese auch erst noch montiert und eingestellt werden müssen. Und unterschiedliche Modelle gibt's dann natürlich auch noch.