OmBa

Techniker
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über OmBa

  • Rang
    ist häufiger hier
  • Geburtstag 22.06.1979

Personal Information

  • Biografie
    Ausbildung in RLP,
    Meisterschule in Heidelberg,
    verschiedene Firmen in RLP und Bayern,
    Jetzt in Bayerns schönem Süden tätig
  • Beruf
    Orthopädiemechaniker-Meister
  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. OmBa

    Aero Link - Erfahrung?

    Danke für Deine Einschätzung. Ja Seal-In passt ja eh gut. Mich hatte eben gewundert, worin der "entscheidende" Vorteil liegen soll. Denn m.E. ist der Pin vom Aero-Link ja wieder einen halben Schritt zurück. (Nur einen halben, da er nichtmehr so elementar beim Aufbau stört, durch die andere Bauweise.) Gruß
  2. OmBa

    Aero Link - Erfahrung?

    Hallo! Hat jemand von euch schon Aero Link erfahrungen machen können? Wenn ja, was haltet ihr davon? Der Vorteil zu z.B. Harmony liegt m.E. in der großen Beweglichkeit des Patienten. Die Kniekappe stört doch häufig bei flektiertem Knie. So sollte doch Sport (sicher genug?) und Autofahren weniger Probleme bereiten? Gruß, OmBa
  3. Hallo Zusammen. Was haltet ihr von der neuen Ausbildungsverordnung, die zum 01.08.2013 in Kraft tritt? Edit: Ich habe das nur "zufällig" gelesen... Sollten die Betriebe nicht über die neue Verordnung Informiert werden???
  4. OmBa

    Fillauer

    Servus, also wenn mich nicht alles täuscht macht das ORN (Neuhof) Ich glaube auch, dass die den motion-foot haben... gruß, omba
  5. Hallo Berni, Danke noch für Deine Antwort. Ja, mein KV ist durch. Hab's folgendermaßen kalkuliert: - UKB Mob3 Funktionsteile (Fuß + 20% (mehr geht leider nciht mehr...) - Oberhülse Nicht der Wahnsinn, aber passt. Immerhin habe ich so doch recht a schnelle Kalkulation getippt, was auch wieder Nerven und kosten gespart hat Gruß, OmBa
  6. Ok, Danke zusammen! Ja, Ich hatte es ja eingangs schon geschrieben, dass doch evtl. die UKB-Variante Sinnvoller sein könnte. Danke für's Bestätigen! Dann werde ich mich mal darangeben :-) Schönen Tag noch!
  7. Ok, Jetzt habe ich sie gesehen... Also... der Fuß hat mit vielem zu tun, aber mit einem NICHTS: mit Carbon. Als Du geschrieben hast: 2 Schrauben... da dachte ich als erstes an den "guten, alten Hängelager"... (Edit: Habe gerade nochmal 'zurück-gelesen' und gesehen, dass dein Fuß ja mal getauscht wurde...) Allerdings, um ehrlich zu sein, kann ich an der Statik vom ersten Eindruck zumindest nichts grobes Aussetzen... Kommt ja auch ganz auf deine "Statik" an... Deswegen ist's, ohne Dich zu sehen, schwer ein Statement abzugeben... Aber deine Eingangs beschriebenen Statikprobleme (die, ich glaube es war Rene, auch erklärt hatte kann ich so nicht erkennen - andererseits wurde ja auch schon in der Zwischenzeit was geändert...) Dieser Fuß ist halt ein recht weicher Fuß, ein Carbonfuß dagegen erstmal eher hart... Also für mich ist's hier schwer was zu sagen... Aber vielleicht ist ja ein Statik-Foto-Experte da, der ein bisl mehr deuten kann... Ansonsten würde ich sagen: weiter versuchen... Ist natürlich lästig und ärgerlich, vorallem, wenn Du schon so Prothesen-Erfahren bist und nie solche Probleme hattest... MfG, Omba
  8. Auch hier Danke:-) Gut, Ich warte noch. Bin ja auch noch nicht wieder dazu gekommen... Liegt noch so viel anderes hier rum - wo ich mir sicher bin ;-) Herrlich... Ich meine, ich brauch ja nicht 'ne 100%ige Kalkulation... Aber eine grobe Richtung wäre schon Hilfreich...
  9. Super, Danke. Ich meine... Im Katalog was suchen kann ich :-) Aber mit Erfahrungsbericht... Das ist super! Danke! Ich werde sie mal Bestellen ;-)
  10. Hallo Zusammen... Ich suche eine Schulterbandage für einen Kunden, der berufsbedingt (Rad-Tourenguide) viel Rad fährt und nach mehrfacher Schulter-Lux sein Gelenk ein wenig "schützen" möchte. Ich habe die OMOMed von Medi probiert. War aber nicht so das wahre... Da einerseits zu Viel Bewegung möglich war (Allerdings braucht er ein gewisses Bewegungausmaß) und andererseits nicht genügend stabilisiert hat. Hat schonmal jemand was anderes abgegeben/ausprobiert/gefunden oder für brauchbar empfunden? danke, Omba
  11. Hmm... Hat keiner was dazuzusagen??? Schade... Hätte mir vielleicht weiter geholfen...
  12. Das wäre ja schon grob-fahrlässig...
  13. Nichts für ungut... Aber das passt mir nicht alles zusammen... Du hast einen Carbonfeder-Fuß Was macht dich da so sicher? Ich persönlich kennen keinen Carbonfeder-Fuß, der an der Fußsohle Schrauben hat... UND KEINE Zehen... (Was nicht heisst, dass es den nicht gibt...!!!) Mach doch mal ein Foto... Sonst kann dir hier, glaube ich, kaum einer weiterhelfen... MfG
  14. Hmm... Zum einen sehe ich leider kein Bild, zum anderen gibt's ja noch etliche andere Hersteller! Hast Du denn für die neue Prothese erst den Techniker gewechselt? Denn wenn man schon jahrelang beim selben ist, sollte der doch die Statik in den Griff bekommen... Versuch's doch nochmal mit dem Bild...