Vogel

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über Vogel

  • Rang
    ist neu hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Sehr schön, dann kann ich ja auch mal ein paar Stunden oder sogar Tage meine Mutter in gut Hände geben und das ganze wist bezahlt, schöne Sache, werd ich umgehend nutzen, Danke
  2. Hallöle, durch den nun regen Kontakt mit der Pflegekasse meiner Mutter habe ich in einem Anschreiben gelesen dass meine Mutter zusätzliche Betreuungsleistungen von monatlich 100,00 € erhält. Wie komme ich an dieses Geld und wo muss ich mich deswegen melden?
  3. Danke für den Tipp, hab gerade ein wenig herum telefoniert und muss sagen wo ich gerne meine mutter unterbringen würde ist nix mehr frei, muss ich wohl oder übel sie woanders hinbringen oder doch zu hause bleiben. oder gibts irgentwo ne übersicht wo man alle anbieter sehen kann?
  4. Na so ein Glück, dann kann ich ja mal meinen Urlaub planen und dabei nen Antrag stellen, endlich mal wider Urlaub. Jedoch kann ich nur das mit der Kurzzeitpflege machen, denn meine Mutter braucht auch nachts Hilfe und Unterstützung. aber sonst ist das endlich mal ein Lichtblick in diesem Alltagstrott zwischen arbeiten und pflegen. Danke
  5. Aha, da bin ich ja beruhigt, werde gleich mal mit nem Pflegedienst reden. Gut dass Sie mir geholfen haben. Vieleicht können Sie mir auch folgende Frage beantworten, wir wollen dieses Jahr in Urlaub fahren können aber meine Mutter nicht mitnehmen. Nuun haben wir ja nur Pflegegeld kann ich da dennoch Kurzzeitpflege nutzen und woher bekomme ich geeignete Adressen aus meiner Umgebung? Danke
  6. Hallo, bin recht verzweifelt, habe heute einen Anruf der Pflegekasse meiner Mutter erhalten welche umgehend einen Besuch zu Hause nachgewiesen haben wollen sonst wirds Pflegegeld nicht mehr gezahlt. Also ich bin ganz überrascht was das sein soll, pflege meine Mutter nun bald ein ganzes Jahr und bekomme das bissl Pflegegeld dafür. weiß jemand was dass bedeuten soll und wies nun weitergeht???