viesser

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über viesser

  • Rang
    ist neu hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Hallo, ich glaube dass es auf jeden persönlich darauf ankommt, wie fit er sich fühlt und ob man mit einer Bein Prothese regelmäßig joggen gehen kann. Es gibt bestimmt Möglichkeiten und wenn man leicht anfängt und sich dann steigert ... der Körper gewöhnt sich bestimmt nach einer Zeit daran.
  2. Hallo zusammen! Ich kann natürlich die Tierliebhaber und im Speziellen die Hundebesitzer verstehen, allerdings sehe ich auf der anderen Seite auch wahnsinnig hohen Kosten die mit einer solchen OP und Prothese dann verbunden sind. Weiß jemand zufällig welche Kosten dabei entstehen können?
  3. Hallo, danke an Ronya98 für den hilfreichen Beitrag, hier lernt man wirklich noch was dazu. Ich bin auch davon ausgegangen, dass Orthesen nur bei der Sport Reha zum Einsatz kommen, wie sich aber als eindeutig falsch herausgestellt hat. Tatsächlich dienen Orthesen auch zur Unterstützung bei z.Bsp. nicht heilbaren Schäden.
  4. Hallo BiBi, genau das selbe Problem habe ich auch. Nur dass es bei mir mittlerweile echt recht schlimm ist, so dass ich eigentlich gar keinen Sport mehr mache. Ich finde, dass wenn man dabei nur Schmerzen hat bzw. im Anschluss an den Sport, dann macht es auch keinen Spaß. :-[
  5. Hallom Wii Fit ... ich habe das jetzt schon öfters gehört. Allerdings kenne ich mich damit nicht so gut aus. Handelt es sich dabei um eine Konsole bzw. ein Konsolenspiel, mit welchem man Übungen am heimischen Fernseher machen kann? Mein Vertrauen in die Ärzte habe ich so langsam verloren :
  6. Hallo foxy, das passt für mich einfach nicht so richtig zusammen (Reha und alternative Medizin). Erstens finde ich, dass es eigentlich zwei paar Schuhe sind und zweitens möchte ich behaupten, dass es für viele Anwendungen der alternativen Medizin keine Nachweise hinsichtlich des Behandlungserfolgs gibt. :
  7. Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir eigentlich Bandagen helfen könnten, dass ich nicht mehr so oft Schmerzen im Knie und im Fuß habe? Seit meinem Unfall vor einiger Zeit habe ich häufig noch Schmerzen wenn ich z.B. viel unterwegs, also auf den Beinen bin. Ich würde zudem wieder gern mehr Sport treiben. Bringen Bandagen da was?
  8. Hallo, so ein Ball bekommst du in jedem Sanitätshaus oder auch in Kaufhäusern. Diese Bälle kosten zwischen 10 und 30 Euro, soweit ich weiß. Für den Rücken soll das eine sehr gute Sache sein und ich glaube langfristig lohnt sich die Anschaffung, vorallem wenn man viel im Büro sitzt.
  9. Hallo zusammen, nachdem ich mich vor einem Jahr bei einem Fußballspiel einen Unfall hatte, habe ich nach wie vor hin und wieder Probleme mit dem Knie bzw. Kniegelenk. Oft schmerzt mir auch der ganze Fuß, vorallem auch nach sportlicher Aktivität. Welche Möglichkeiten der Reha gibt es in solchen Fällen? Was soll ich tun?