foxy

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über foxy

  • Rang
    ist neu hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Hallo, es geht um Skoliose. Ich habe von der Osteopathie als alternative Heilmethode mit teilweise sehr überzeugenden Erfolgen gehört. Damit konnte man teilweise Skoliose schon im Ansatz behandeln. Leider bin ich auf dem Gebiet kein Experte und wollte gerne eure Meinung zu alternativen Heilmethoden bei Skoliose einholen!
  2. foxy

    Gehhilfen?

    Hallo, wie sieht das eigentlich derzeit mit Gehhilfen aus - bekommt man die bei Notwendigkeit vom Arzt verschrieben oder muss man sich diese mittlerweile selbst besorgen? Wenn ja, worauf sollte man beim Kauf achten? Gibt's da wesentliche Unterschiede in der Qualität?
  3. Guten Tag, ich glaube auch nicht, dass ein künstliches Bein ein echtes Bein ersetzen kann. Wenn wir schon so weit wären, wäre das für viele Menschen sicherlich eine richtige Erleichterung. Das menschliche Bein ist sicherlich wesentlich komplexer und präziser als eine High Tech Prothese.
  4. Guten Tag, auch wenn ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin, so würde ich sagen, dass Bandagen bei Knieproblemen nicht unbedingt helfen. Es kommt darauf an. Wenn die Schmerzen durch eine Belastung des Knies oder Kniegelenks stattfinden kann eine Bandage hierbei nicht entgegenwirken!
  5. Guten Tag, wie erfolgreich ist denn die alternative Medizin und welche Rolle spielt sie bei der Rehabilitation? Angefangen von der Homöopathie, über Reiki bis hin zu der chinesischen Heilkunst gibt es ja vielfältige Alternativen und Möglichkeiten. Sollte man sie nutzen oder lieber auf die Erfahrung der meisten deutschen Ärzte vertrauen?