Shira

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über Shira

  • Rang
    ist neu hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir an dieser Stelle ein paar wertvolle Tipps geben zu Hilfsmitteln, die bei Inkontinenz wirklich etwas bringen. Ich bin was die Auswahl an Produkten im Sanitätshaus angeht ziemlich überfordert. Die Auswahl ist wirklich groß, aber was hilft bei mittlerer bis starker Inkontinenz am besten? Was könt ihr empfehlen?
  2. Allein schon aus Hygienegründen würde ich Second Hand Hilfsmittel und medizinische Produkte erst gar nicht anfassen, geschweige denn kaufen. Ich denke da würde man letztlich am falschen Ende sparen und das auf Kosten anderer. Zudem hat man auf neue Produkte entsprechend auch Garantie.
  3. Hallo! Wie sieht es eigentlich im Bereich der Körperpflege von älteren Menschen aus?! Wir erleben es ja ständig zuhause wie ungemein schwierig es sein kann, wenn sich ältere Menschen versuchen zu waschen oder die Haare zu waschen. Gibt es denn Hilfsmittel insbesondere für das Haarewaschen?
  4. Hallo, ich kann diesen Unmut sehr gut nachvollziehen, da ich in der Verwandschaft selbst Betroffene habe. Es ist eine Zumutung. Wie und an welchen Stellen da gespart wird und warum das so ist ... bleibt mir ein Rätsel. Es gibt genug andere Möglichkeiten wo man sparen könnte. Das ist meine Meinung.
  5. Hallo, ich leide seit einigen Jahren unter immer wieder kehrenden Rückenschmerzen. Ich habe mich auch schon einmal untersuchen lassen, es wurden aber keine Schäden an der Wirbelsäule festgestellt. Gibt es Möglichkeiten, Rückenschmerzen durch gezielte Anwendung von best. Techniken oder Hilfsmitteln loszuwerden?