heiko83

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über heiko83

  • Rang
    ist neu hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Guten Tag zusammen, ich bin eigentlich immer der Meinung, dass wenn etwas hilft und man der betroffenen Person dadurch eine gewisse Unterstützung bieten kann, dann ist jedes Mittel recht. Ob und wann ein Elektroroller für jemanden mit einer Gehbehinderung notwendig oder hilfreich ist, muss die betroffene Person selbst entscheiden. Bei einem teuren Elektoroller spielt aber auch noch der Faktor Geld eine Rolle.
  2. Guten Tag, wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschildert hatte, ist unser Hund am rechten Vorderlauf gelähmt. Gibt es denn im Sanitätshaus Hilfsmittel, mit denen wir unseren Hund entsprechend versorgen können, so dass er weniger Probleme im Alltag (beim Laufen und Rennen) hat?
  3. Guten Tag, unser Hund hat eine Lähmung im rechten Vorderlauf. Er kann sein Schultergelenk jedoch noch bewegen. An sich ist er ein sehr aktiver, munterer Gefährte. Das Problem allerdings ist, dass er beim Herumtollen eben schnell einmal hinfällt oder wegknickt. Gibt es für Hunde entsprechende Prothesen? Wer kann mir Infos dazu geben? Besten Dank! Heiko.