jessy

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über jessy

  • Rang
    ist neu hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Nee, also bei Knieproblemen solltest du lieber mal zum Arzt gehen, anstatt mit Bandagen oder ähnlichen Hilfsmitteln zu versuchen, die Schmerzen zu unterdrücken oder zu verringern. Bei leichten Sportunfällen helfen Bandagen erstmal gut weiter.
  2. Hallo, entschuldigung wenn ich hier so in das Thema reinplatze aber wenn wir schon beim Thema sind: aus welchen Materialien bestehen eigentlich Orthesen? Ist das Hartplastik oder liege ich damit völlig falsch? Kann man das überhaupt an einem bestimmten Material festmachen?
  3. Ok, also ich bin noch wirklich weit davon entfernt eine professionelle Marathonläuferin zu sein, aber grundsätzlich hat es mich halt doch interessiert, weil ich gerne laufe. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es sooo teuer werden könnte. Ich bin von einer mittleren 3-stelligen Zahl ausgegangen
  4. Hallo shira, hast du es denn schon mal mit Krankengymnastik, Massage, Wärme (am besten Moor oder Fango) versucht? Ich hatte früher auch desöfteren Rückenschmerzen und habe mir vom Arzt dann Massagen und Krankengymnastik verschreiben lassen - das hat mir geholfen!
  5. Hallo René, wieso meinst du dass es mit Unterschenkelprothesen eher geht als mit Oberschenkelprothesen? Würde mich jetzt doch mal interessieren. Hat es was mit den Muskeln zu tun oder wie ist das gemeint? Danke für deine Antwort vorab.
  6. Hallo, ich betreibe in meiner Freizeit sehr viel Sport und ein Bekannter hat mir empfohlen mich mal nach maßgefertigten Laufschuhen zu erkunden. Ich habe auch öfters mal am Knöchel Probleme, weshalb es mich schon interessieren würde, ob mir ein guter Orthopäde da weiterhelfen kann und was das kostet?
  7. Hallo, ich verstehe das nicht ganz. Bedeutet das, dass in allen Pflegeheimen in Deutschland grundsätzlich die Preise in diesem Jahr angehoben werden bzw. schon wurden? Gibt es für alle Pflegeheime einheitliche Preise oder wieso kann man pauschal sagen, dass die Preise in Pflegeheimen erhöht werden? Danke!
  8. Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... gibt es denn gute Second Hand Geschäfte, über die man Hilfsmittel für Senioren, wie zum Beispiel Dekubituskissen etc. günstig beziehen kann? Ich finde, dass oftmals Second Hand Produkte völlig ausreichend sind, meint ihr nicht?
  9. Hallo, ich bin mir sicher, dass ihr mir diese Frage beantworten könnt. Und zwar würde mich interessieren, nach wieviel Tagen oder Wochen man im Anschluß an eine Beinamputation schon eine Prothese anlegen kann? Wovon hängt das denn genau ab? Vielen Dank für eure Hilfe!