Ronny Krübel

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ronny Krübel

  1. Unter dem Begriff Liposuktion verbirgt sich die Fettabsaugung im eigentlichen Sinne. Diese wiederum stellt eine Operation dar, wo mittels Kanülen an bestimmten Stellen unter der Haut die Fettzellen abgesaugt werden. Die Liposuktion wird daher auch fachlich als ästhetisch chirurgischer Eingriff bezeichnet. Im Alltagsgebrauch hört man es allerdings unter dem Begriff Schönheitsoperation. Im medizinischen Bereich wird eine Liposuktion durchgeführt, um Patienten mit Lipödemen ein besseres Lebensgefühl zu ermöglichen.
  2. Auch wenn wir kein Geschenk für Ottobock persönlich überreicht haben, so möchten wir an dieser Stelle dennoch recht herzlich gratulieren. Vor einhundert Jahren - wohlbemerkt dass zu diesem zeitpunkt gerade mal die zivile Luftpost startete, ganz zu schweigen von E-Mails - gründete Otto Bock das Familienunternehmen Orthopädische Industrie GmbH (Vorläufer des Weltmarktführers Ottobock) in Berlin um mit seriengefertigten Prothesenpassteilen die Versorgung Kriegsversehrter zu verbessern. Im niedersächsischen Duderstadt südöstlich von Göttingen gelegen, wurde im historischen Rathaus ein Festakt mit Bundeskanzerlin Dr. Angela Merkel, Professor Hans Georg Näder sowie dem Ministerpräsidenten Stephan Weil und dem Bürgermeister von Duderstadt Wolfgang Nolte abgehalten. Dabei wurden durch Deutschlands Regierungsoberhaupt die Verdienste für die menschliche Mobilität dank des Unternehmens gewürdigt. Ottobock hat es demnach immer verstanden den technologischen Fortschritt der einhundertjährigen Familientradition stets für den Menschen anzuwenden. Diese Verantwortung sei ein Paradebeispiel für den deutschen Mittelstand, so Bundeskanzerlin Merkel weiter.
  3. Okay, danke für die Rückmeldung. Dann würde ich das Thema auch so stehen lassen wollen.
  4. bis
    Wir werden für Euch live auf der therapie leipzig Messe sein und uns als Besucher neue Informationen rund um das Thema Therapie holen. Auf unserer Facebookseite könnt ihr den ganzen Samstag verfolgen, was wir bereits alles angeschaut haben.
  5. Wird nun ein Orthopädietechniker im Außendienst (Titel des Beitrages) oder ein Medizinprodukteberater gesucht, wie in Ihrem Beitrag angegeben?
  6. Hallo in die Runde, ich hab mich jetzt mal etwas im Netz umgesehen und auch schon bei meiner Physiotherapie nachgefragt und wollte von Euch nochmal eine Meinung hören: Ich habe einen Bürojob und sitze 8 Stunden am Tag am PC. Dadurch kommt es in den letzten Wochen immer häufiger vor, dass mein rechter Daumen und auch der Handballen einen stechenden Schmerz haben. Es gibt wohl da verschiedene Bandagen oder Orthesen und ich bin hier absoluter Laie in dem Gebiet. Auch hab ich schon erfahren, dass es bestimmte Hilfsmittel wie angepasste PC Mäuse oder Ballenschützer für die Tastatur geben soll. Ich würde jedoch lieber was auf Rezept holen wollen, bevor ich hier sinnlos in irgendwelche Technik investieren. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?