isi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über isi

  • Rang
    ist neu hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. isi

    Vergleich Sitzkissen

    Guten Abend durch die katastrophale Genehmigungspraxis der KK haben wir in letzter Zeit extreme Schwierigkeiten, Rohokissen genhmigt zu bekommen. Habt ihr schon mal die Kissen von Cushion Air versucht und eventuell mal einen Vergleich gezogen? Und wie ist die Genehmigungspraxis bei euch so? LG die Isi noch ne kleine Ergänzungsfrage, was haltet ihr von Gelkissen
  2. wenn man einige Vorkenntnisse hat, den Aufwand aber gering halten will, sind vorgefräste Sensos (wir nehmen immer die von Springer) ne ganz gute Lösung. Die passen im regelfall recht gut und man hat wenig Nacharbeit. Auch das Material, sowohl vom Träger als auch von den Informationen ist ziemlich gut und haltbar, hab aber keine Ahnung was das genau ist. Man braucht natürlich trotzdem, wie bei allen anderen, ne Menge Zeit am Patienten... Grüße die ISI
  3. isi

    TF-Liner Auswahl

    Hallo; ich wollte euch mal nach Erfahrungen mit TF-Linern fragen; wir haben bisher immer die TF´s von Össur genommen und die Liner dann mit Wellenschnitt angepasst. Das Problem dabei ist, dass sich nach relativ kurzer Zeit immer die Kaschierung löst und wenn´s ganz blöd läuft der Liner auch reisst. Das es noch andere Liner gibt ist natürlich bekannt, mich interessieren aber mal eure praktischen Erfahrungen. Beschneidet ihr die Liner mit Wellenschnitt? lg die ISI
  4. isi

    Ersatzteile für Topro-Troja

    Besten Dank
  5. isi

    Ersatzteile für Topro-Troja

    Ersatzteile für Topro-Troja? Weiß einer wer die Dinger vertreibt? Bei mir war letztens eine ältere Dame mit einem geschenkten Troja und braucht Ersatzteile bzw. Zubehör? lg
  6. isi

    Erfahrungen mit MEDINOSE von Medisana

    ...ich hatte mal so ein Ding; ich denke es kommt darauf an ob man daran glaubt; ich denke eher es ist so eine Art Hokus-Pokus...; bei einem Bekannten von mir hat es allerdings geholfen. lg die ISI
  7. isi

    Wohnungsumbau für Behinderte?

    Hi @ll an uns ist jetzt ein Kunde (Rollstuhlfahrer) herangetreten, und hat gefragt, ob wir ihm eine Firma empfehlen können, die ihm seine Küche behindertengerecht ausbaut. Leider hab ich keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen! Bin für jeden Ansatz / für jede Idee dankbar... lg isi