Redsky

Techniker
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über Redsky

  • Rang
    ist häufiger hier
  • Geburtstag 01.01.1970

Personal Information

  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Jetzt muss ich aber doch nochmal nachhaken: §127 Absatz1 Satz 1 bleibt unverändert. Darin heißt es das die Kassen mit Leistungserbringern "im Wege der Ausschreibungen Verträge" schließen können. Beziehen sich die Änderungen dann auf Ausschreibungen oder auf HiMi generell? Ich weiß das ist die gleiche Frage in anderer Verpackung aber ich checks nicht
  2. Servus zusammen, nach dem HHVG sollen Leistungserbringer ja mehrere aufzahlungsfreie Produkte vorhalten. Gilt das nur für Ausschreibungen oder alle HiMi? Muss man dann zukünftig auch mehrere aufzahlungsfreie Bandagen anbieten?
  3. Servus, 145M50 Multi-Funktions-Übertragungsgerät von Streifeneder.
  4. Hi Silwi, erst einmal Toi toi toi! Chekc mal den Link, vielleicht hilft der dir weiter: http://www.eurocom-info.de/fileadmin/user_upload/Dokumente_eurocom/pdf_Dokumente_eurocom/Publikationen/Ratgeber_Beinamputation.pdf Was die Prothese angeht. Schau das du in eine Spezialklinik kommst (z.B. Bad Sassendorf, Osterhofen). Dort gibt es i.d.R. Prothesensprechstunden in denen Arzt und Techniker genau diese Dinge mit dir besprechen. Welche Prothese du bekommst bzw. welche die Beste für dich ist hängt von vielen Faktoren ab. Aktivität, Gewicht, Alltagssituation und nicht zu unterschätzen: Welche Passteile (Knie, Fuß) taugen DIR am besten. Ich hoffe das hilft zumindest ein bisschen. Gruß und alles Gute! Reddy Redsky
  5. Hallo Ulop, meines Wissens nach kannst du den Techniker problemlos wechseln. Als Münchner kenn ich auch ein paar Werkstätten: - Streifeneder F.G. Streifeneder KG: Wir über uns - kurtze Kurtze Gesundheit | Mobil und vital | von Kopf bis Fuß. Ihr Sanitätshaus in München - Gottinger: Orthopädietechnik vom Meister für Prothesen und Orthesen: Startseite - Sanberger: Samberger GmbH - Ihr Gesundheitspartner vor Ort - Spörer: Sanitätshaus Spörer: München - Maurer: Orthopaedie-shop.com - Ihr Sanitätsfachgeschäft in München-Pasing kein Anspruch auf Vollständigkeit! Gruß redsky
  6. Mittlerweile kann ich auch gerade im Bereich Silikon Herrn Stamos empfehlen. Der Typ ist nicht ganz dicht so abgefahrene Sachen baut der :0) Ich kenne ein zwei Leute die bei Ihm fertigen lassen und zufrieden sind: A. Stamos Silikontechnik - Silikonprothesen
  7. Redsky

    Human Study

    Ich kenne Human Study nur im Zusammenhang mit der Ausbildung von ausländischen OTlern. Human Study versucht die Ausbildung and das deutsche Niveau heran zu führen, bzw. einen allgemein annerkannten Abschluss zu gewährleisten. Dieses Jahr findet z.B. Ende November eine Meisterprüfung für Kroaten in München statt. Letztes Jahr war auch schon so etwas in derArt in der BS München. Ob es auch ein Angebot für deutsche Techniker gibt weiß ich nicht.
  8. Vielleicht mal zur Orientierung Firmen die ich kenne die so etwas anbieten. (Nein ich arbeite für keine dieser Firmen :0p) Alex Stamos Silikonfertigung (SChweiz) Einer DER Silionpäpste Silicone Prosthesis by A. Stamos Silikontechnik - Prosthesis and orthesis Firma Kraft (Dortmund) Sanittshaus Kraft | Reha- und Orthopdie-Technik in Dortmund - Silikontechnik - Leistungsspektrum, Reha-Technik, Medizintechnik, Prothesen, Orthesen, Silikontechnik, Kompressionsstrmpfe, Cranio-Acra Kopforthesen, Rollsthle, Rollatoren Firma Radspieler Radspieler - Zentrum für Mobilität, 83115 Neubeuern - Mobility, Orthopädietechnik, Medical und natürlich Otto Bock Servicefertigung Bitte beachten: Alles vollkommen ohne Wertung!!! Ich hoffe das Hilft Gruß Reddish P.S: Schönes Wochenende
  9. Ich fürchte Rene hat recht. Ich habe schon Silikonkosmetiken für US- Prothesen gesehen, weiß aber nicht wie die von der Funktion her sind. Eins ist aber mal sicher: Die Kasse zahlt mit Sicherheit nicht und unter 6000€ wirst du für so etwas wohl nicht wegkommen. (Bin aber kein Experte). Gruß Redsky
  10. Danke erstmal für die Antworten! "Geh doch mal eher von den aufgefuehrten Indikationen aus, alles andere geht halt nicht!" Ganz klar, ich habe nur Ärzte und Physios die es immer ganz genau wissen wollen und da wollte ich wissen ob euch noch etwas dazu einfällt.
  11. Hallo zusammen, kennt irgendeiner Kontraindikationen von Walkern wie z.B. der klassische Aircast Walker? AIRCAST<sup>®</sup> XP WALKER Ich find da gar nix. Gruß und danke im voraus Redsky
  12. ist es besser geworden oder gut? wenns gut ist gar nix machen :0)