HelenaAT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über HelenaAT

  • Rang
    ist neu hier

Personal Information

  • Wohnort
    Oldenburg
  • Biografie
    2011 - Abschluss Abitur
    2011/2012 - Praktika in der Ergotherapie
    2013 - Start Ausbildung zur Ergotherapeutin
    2014 - Einsatzsanitäter Kurs

    -> 2015 Exam, Abschluss der Ausbildung
  • Interessen
    Orthopädie, Handtherapie, Hilfsmittel,...
  • Beruf
    Auszubildende zur Ergotherapeutin
  • Bist du Orthopädietechniker
    Nein
  1. Hallo Rene! Ja! Was mich genau erwartet... man bekommt immer nur oberflächliches Zuhören, immer wieder die gleichen Oberbegriffe, aber wenn man tatsächlich mal wissen will wie der Weg aufgebaut ist... verstummt das Internet
  2. Hallo alle zusammen! Ich bin neu im Forum und hoffe ich liege in diesem Unterpunkt richtig (sonst gerne verschieben!) Mein Anliegen... ...ich bin angehende Ergotherapeutin (Abschlussjahr voraussichtlich 2015), 22 Jahre alt (dann 23) und interessiere mich sehr für den Bereich Orthopädie und die dazugehörige Hilfsmittelversorgung. Allerdings musste ich bereits feststellen, dass dieser Bereich in der Ergotherapie weitgehend abnimmt - was ich sehr schade finde. Aber einfach nur beurteilen ob ein Hilfsmittel passt und dann ist gut... hm.. irgendwie interessiert mich ja auch wie man solche selbst herstellt. Womit wir auch schon beim Thema sind: Ich bin am überlegen nach dem Exam eine Ausbildung als Orthopädietechnik-meachnikerin anzuhängen. Dafür organisiere ich aktuell ein Praktikum um mir alles genauer anzuschauen... ABER!!! Häufig reicht das nicht aus um tatsächlich einen guten, ausreichenden Blick zu bekommen... insbesondere als Frau unter vornehmlich Männern in diesem Beruf wie ich bisher feststellen durfte bei Recherchen Also: Gibt es hier Orthopädietechniker, die evtl gewillt wären kurz (reicht völlig!) mir einen Einblick in diese "Welt der Orthopädie" geben können der nicht unbedingt lautet "Orthesen anfertigen" (klassische Internetangabe), sondern vllt "Orthesen - die bearbeitet man mit ...Maschine XY." oder "Prothesen - dafür muss man vorher ..(1-2 Schritte).." Mir fällt auf, dass ich so sonst nur mega Oberflächliche Beschreibungen für etwas finde was mich sehr interessiert!! Oh Gott... ich hoffe ich verlang nicht zu viel! Trotzdem Danke im Vorraus!! Wenn sich jemand traut Mit freundlichen Grüßen, Helena AT