heini 10 Beitrag melden Geschrieben 16. April 2013 Hallo Kollegen, ich habe zur Zeit eine recht seltene Versorgung auf dem Tisch. Wir müssen eine Fibula-Aplasie (2 jhrg. Kind) versorgen und sind eigentlich auch ganz gut vorangekommen. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit solchen Versorgungen gesammelt, dass man sich ggf. mal austauschen könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OmBa 10 Beitrag melden Geschrieben 24. April 2013 Sorry, bisher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
muscular 10 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2013 Hallo Heini, Ich kann dir gerne weiterhelfen, ich versorge mit meinem Team ca. 50 Fibulaaplasie und Fibulahypopladie Patenten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
René 57 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2013 ich habe Dir mal eine PM geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
j.flo 10 Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo Heini, ich bin zwar kein Kollege, aber von einer beidseitigen Fibula-Aplasie betroffen und würde eine Amputation mit anschließender Prothesenversorgung einer Orthoprothesenversorgung vorziehen. Natürlich liegt die Entscheidung im Ermessen der Eltern, aber meine Erfahrung ist, dass eine Prothese mehr Lebenskomfort ermöglicht. Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
heini 10 Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2013 @j.flo das mag gut sein; für mich als Techniker und auch für den Kleinen. Aber es wäre doch sehr anmaßend, wenn man als Nicht-Mediziner einer Mutter empfiehlt dem Kind Kind die Beine amputieren zu lassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen