HellG

Otto Bock Genium: Fernbedienung über App?

Recommended Posts

Hi,

ich laufe seit ein paar Wochen ein Genium Knie und bin sehr zufrieden. Bei meiner ersten Dienstreise habe ich natürlich prompt die Fernbedienung im Apartment gelassen und beim Auschecken die Tür hinter mir zugemacht. Am Sonntag war natürlich niemand zu erreichen und so bin ich ohne Fernbedienung nach Hause gereist. Leider sind die Franzosen nicht in der Lage die Fernbedienung im Apartment zu finden und somit scheint sie futsch zu sein. Bevor ich jetzt direkt eine neue bestelle (laut meinem Techniker ca 470 Euro plus MwSt) wollte ich fragen ob jemand vielleicht weiß ob und wann eine Fernsteuer App fürs Smartphone rauskommen wird. Da die Kommunikation ja über Bluetooth funktioniert hatte ich eigentlich vor mir das mal mit einem Bluetooth Sniffer anzusehen, nur habe ich leider keine Fernbedienung mehr... Und ja, ich weiß auch, dass man da nicht dran rumspielen sollte wenn man sich nicht auskennt.

Gruß HellG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz davon abgesehen das Bock bei sowas ziemlich strikt ist (was du ja selber schon geschrieben hast) habe ich bezüglich einer App bisher nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;D man man man, vor ein paar Jahren haben wir das alles noch komplett analog gemacht und heute fragen die Amputierten schon, wie man sein Gelenk mit nem Bluetooth Sniffer anzapfen kann:triumphant:

PS.: kannst Du das nicht über irgendeine Versicherung machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich war vor 2 Wochen in Duderstadt.

Dort haben wir natürlich das Thema App angesprochen.

Sie wird auch kommen. Nur wann, das wurde natürlich nicht verraten.

Also dann wie immer: abwarten und Tee trinken.

Grüße

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte inzwischen ein interessantes Gespräch mit dem Ansprechpartner für Prothetik von Otto Bock und die Frage ist wie immer das Wann. Ich denke ich werde einfach mal eine neue beantragen und sehen, was der Doktor davon hält... Wenn ich sie habe werde ich aber vermutlich trotzdem mal versuchen ein bischen zu lauschen, man weiß ja nie wofür es noch gut sein kann...

Gruß HellG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden