praktikant

Umschulung, Einstiegsgehalt, Teilzeit

Recommended Posts

Da ich in keinem Unterforum posten konnte, hier nochmal:

--

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin an euren Erfahrungen interessiert:

- Wo liegt das Einstiegsgehalt als Geselle? Was kann man als erfahrener Geselle maximal verdienen? (Bereich Werkstatt)

- Gibt es die Möglichkeit Teilzeit zu arbeiten? Wie selten oder häufig ist das?

Ich überlege eine Umschulung in Richtung Orthopädietechnik.Mechaniker zu machen. Ich hatte ein mehrwöchiges Praktikum geamcht und fand es sehr cool, echt! Was ich dort leider nicht ganz erkennen konnte war das Thema Zeitdruck. Mit wurde gesagt, dass dieser hoch ist, allerdings hat man das ja in jedem Job heutzutage.

Danke schonmal & Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.