Recommended Posts

Jonas1893    0

Aufgrund einer baldigen Operation meines Außenmeniskus, welcher genäht werden wird, hat mir mein Orthopäde die Softec Genu Orthese verschrieben. Das Sanitätshaus hat aber anscheinend einen Fehler gemacht und die Secutec Genu der Firma Bauerfeind bestellt. Nun weiß ich nicht ob ich auf die Softec Genu bestellen soll oder ob die Secutec genauso ihren Dienst verrichtet. Was sind denn die konkreten Unterschiede und welche Orthese würdet ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
René    57

Ein paar Unterschiede gibt es da schon:

Softec / Secutec

Grundsätzlich passen würden beide; die Secutec ist normalerweise aufgrund Ihrer Konstruktion etwas stabiler. Im Zweifel würde ich immer noch mal den Doc fragen, wie viel Stabilität wirklich nötig ist; an der Stelle ist weniger mehr!

Wenn Du sonst muskulär stabil bist und keine weiteren Schäden im Knie hast, passt die Softec m.E. besser...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jonas1893    0
vor 1 Minute schrieb René:

Ein paar Unterschiede gibt es da schon:

Softec / Secutec

Grundsätzlich passen würden beide; die Secutec ist normalerweise aufgrund Ihrer Konstruktion etwas stabiler. Im Zweifel würde ich immer noch mal den Doc fragen, wie viel Stabilität wirklich nötig ist; an der Stelle ist weniger mehr!

Wenn Du sonst muskulär stabil bist und keine weiteren Schäden im Knie hast, passt die Softec m.E. besser...

Ja ansonsten bin ich muskulär stabil und weitere Schäden gibt es auch nicht. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag