Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
öhi

Pflegebett

Recommended Posts

Guten Abend;

um meine Frau selbstständiger zu machen, sind wir der Meinung, dass ein Pflegebett sinnvoll sei. Normalerweise trägt die Krankenkasse diese Betten ja meines Wissens. Wir haben aber im Internet von Einlegerahmen gehört und gelesen und würden diese natürlich dem Pflegebett vorziehen. Sind diese Rahmen auch Kassenleistung; wenn ja was wird dafür benötigt?

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo;

normalerweise sollte das mit dem Einlegerahmen machbar sein. Wie das aber in Deinem Bundesland geregelt ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da wirst Du wohl um einen Besuch im Sanitätshaus nicht herum kommen. Das ist leider so, da die Krankenkassen Ihre Verträge nicht (oder nur selten) mit der Bundesinnung machen, sondern oftmals nur mit den Landesinnungen. Kann also sein, dass Du in Bayern den Einlegerahmen bekommst, in Hamburg aber nicht UND es kommt auch darauf an, in welcher Krankenkasse Du versichert bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen