René

Drehbarer Autokindersitz

Recommended Posts

Wir sind gerade auf der Suche nach einem drehbaren Kindersitz fürs Auto, für ein größeres Kind. Wir hatten schon von Thomashilfen ein Teil da (mit einem Römer Lord); der war leider zu klein. Doch weder Thomashilfen, noch Römer kann einen größeren Sitz liefern. Einer ne Idee, wo es noch größere geben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René, darf man fragen wieso es ein drehbarer Kindersitz fürs Auto sein muss? Ich kenne eine ganze Menge guter Händler, aber von einem drehbaren Autokindersitz habe ich glaube ich noch nichts gehört. Hast du schon sämtliche Kinderläden bei euch in der Gegend abgeklappert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

auch wenn obige Suche schon eine Weile her ist, ich hab da immer Mod. Lars von Otto Bock genommen.

Unterbau:

*Kippkonsole für Sitz (bis 25°)

*Fußbank, höhen- u. winkelverstellbar

*Dreh-Schub-Unterbau

Sitzeinheit:

*Seiten- u. Hüftpelotten

*Sitztiefen- u. Sitzbreitenverstellung

*Rückenverstellung

Hilfsmittelnummer:

*26.11.06.0016

Der Drehschubunterbau erleichtert das Hinsetzen des Kindes wesentlich. Durch den Mechanismus wird der Sitz in die Richtung der Türöffnung gedreht und gleichzeitig nach vorne geschoben. Die mitgelieferten Gurtösen werden mit den Verschraubungen der Original Autosicherheitsgurte verschraubt und der Sitz mit einem Gurtspanner festgezurt. Das hält bombenfest.

Indikation:

*Schwerere Bewegungsstörungen

*Myelodysplasie

*Muskeldystrophie oder -atrophie

*Schwere Fehlbildungen des Rumpfs / Extremitäten

*Spina bifida

Noch Wichtig:

*Wiedereinsatz vom Hersteller ausgeschlossen.

Hoffe es hilft jenmandem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden