Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex

Internet Handel vs. stationärer Handel im Bereich Sanitätshaus/Rehatechnik

Wo bestellt Ihr eure Rehatechnik und Sanitätshaus Produkte?  

4 Stimmen

1. 1. Wo bestellt Ihr eure Rehatechnik und Sanitätshaus Produkte?

• Qualifizierte Online Shops (z.B. careshop.de)
    • stationärer Fachhandel
    • Discounter (z.B. Aldi, Plus)
      0
    • Versandhandel (z.B. Quelle)
      0
    • Apotheken
      0

Recommended Posts

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob der stationäre Einzelhandel im Bereich Sanitätshaus und Rehatechnik noch eine so große Rolle spielt oder ob die Tendenz immer mehr zu Online Shops geht. Das heißt, ist die Beratung und eventuelle persönliche Anlieferung von Produkten wichtiger als der günstige Preis und die rund um die Uhr Verfügbarkeit des Produktangebotes. Ein weiterer Vorteil eines Online Shops ist meist auch die schnelle Verfügbarkeit von Produkten, da dauert die Lieferung meist nicht länger als 24h. (Das kann manch stationäres Sanitätshaus nicht unterbieten, wie ich meine)

Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

das ist eigentlich ganz einfach zu erklären, solange das Produkt noch Garantie hat, ist der Shopbetreiber dafür verantwortlich alles wieder zu reparieren. D.h. er muss das defekte Gerät auch auf seine Kosten wieder abholen lassen und dann gegebenfalls reparieren oder weiter an den Lieferant versenden. Auch die Versandkosten für den Rüctransport zum Kunden zahlt wiederum der Shopbetreiber. (Das ist normalerweise auch so wenn man sich was beim einem stationären Handel kauft und es geht kaputt. Der Händler müsste einem die Fahrtkosten erstatten, soviel ich weiss).

Beratung und ähnliches ist eigentlich gut per Telefon oder email möglich.

Alle anderen gestzlichen Vorschriften dazu findet man auch im Fernabsatzgesetz ;) (z.B. was bedeutet Widerrufsrecht, Rückgaberecht, usw.)

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag