Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Monique

Wundversorgung im Pflegeheim

Recommended Posts

hallo zusammen,

wir haben im Pflegeheim immer öfter mit Wunden und Geschwüren zu tun für dessen Abheilung wir einfach nicht die richtigen Mittel finden, entweder scheint die Abheilungsphase zu stehen oder wird gar schlechter.

Hat jemand Erfahrung wie man sich in solchen Fällen helfen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo monique

wir hatten in unserem Heim oft die selben Probleme oftmals fehlen einfach Informationen über die optimalen Wundversorgungsprodukte und Verfahren, wir haben uns kurzer Hand eine Wundberaterin vom Sanitätshaus bestellt, seitdem haben wir beste Erfahrungen vor allem aber beste Wundheilungsergebnisse erzielt.

Die Wundschwester kümmert sich komplett um die Kommunikation mit dem Arzt die Lieferung der Artikel sowie die Einweisung und Weiterbildung der Pflegekräfte.

Darüber hinaus sparen wir somit sehr viel Zeit und Kosten im Wundmanagement, also ich kann eine externe Wundschwester nur empfehlen !!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei meinem vater hat sich seit der Pflegedienst auch eine Wunschwester dazugezogen hat so einiges verbessert, nicht nur dass nach langer zeit sich die Wunden wieder schließen nein auch der Kontakt zum Arzt und die Zeit der Behandlungen wird weniger und somit bleibt mehr zeit für meinen Vater übrig. also von mir nur wärmstens zu empfehlen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag