Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreasSGBXI

Pflegebett-Verlängerung

Recommended Posts

Hallo, kann mir jemand sagen ob im Pflegeheim der Bewohner einen Anspruch auf eine Bettverlängerung über die Krankenkasse bei einer Körpergröße von 1,87 m hat, oder ist dies vom Bewohner selbst zu tragen?

Es wäre auch möglich das das Pflegeheim mit der Aufnahme des Bewohners sich verpflichtet hat für dessen Wohlbefinden und angemessene Unterbringung zu sorgen und somit der Kostenträger ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun bei uns ist uns dies ohne großes Aufsehen gelungen, Rezept des Arztes und die genaue Bestimmung des verwendeten Pflegebettes haben schon gereicht,innerhalb 48 Stunden war alles inklusive längerer Matratze vor Ort montiert.

Ist aber auch der einzige Fall in unserem Pflegeheim.

hoffe das hilft ein wenig?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen