Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Monique

techn. Überwachung eines Patientenlifters

Recommended Posts

Hallo miteinander,

wir haben in unserem ambulanten Pflegedienst seit ein paar Tagen eine Querschnittsgelähmte Frau welche über eine Patientenlifter als Kassenleistung verfügt. Nun sind wir uns nicht so richtig im klaren darüber wie oft dieser zu warten ist und vor allem wer die Kosten dafür trägt, derjenige muss ja sicherlich die Wartung auch auslösen oder?

Momentan funktioniert dieser ganz ordentlich aber man liest ja viel über Brände welche von elektrischen Geräten ausgelöst wurden und das nächste wäre dann wenn dieser während des Einsatzes plötzlich streikt, können wir die etwas korpulente Frau nich wirklich tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Monique,

ich warte die von mir gelieferten Patientenlifter jährlich. Die Hilfsmittel sind bei mir im System angelegt. Dieses meldet sich dann automatisch, wenn die "Prüfzeit" abgelaufen ist. Die Wartung selbst, führe ich als Serviceleistung meist kostenlos durch.

Sollte der Lifter mal streiken, hat der handelsübliche Patientenlifter eine Notablassvorichtung.

Wenn Du mir Hersteller und Modell sagst, kann ich Dir eventuell eine "Fernanleitung" geben.

LG

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo Bernd,

danke für Deine Informationen, werde bei meinem nächsten Besuch den Lifter mal genau ansehen und die Daten abschreiben. Müsste ja eigentliche auch ein Prüfzeichen der letzten Prüfung mit datum und Jahr dran kleben. Ist doch Pflicht bei einer Inspektion oder?

bis dahin, :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Monique,

es müßte normalerweise eine Plakette mit dem nächsten Prüftermin draufstehen.

Wenn ich Hersteller und Modell weiß, kann ich Dir eventuell ne Bedienungsanleitung zumailen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag