Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreasSGBXI

Rollstuhl im Pflegeheim

Recommended Posts

hallo,

weiß jemand in welcher Form sich die Krankenkasse bei Reparaturen an von denen verordneten Rollstühlen beteiligt? Bei uns ist immer häufiger das Problem dass Profile der Reifen und Bremsen abgenutz sind und somit kaum noch Sicherheit bieten ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Rollstühle Patienteneigentum sind (und von der Kasse gezahlt wurden), zahlt die Kasse die Reparatur. Andernfalls ist das Heimleistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das bedeutet also dass wir das Sanitätshaus welche uns die rezeptierten Rollstühle geliefert hat, mit der Reparatur beauftragen können. Diese müssen das sicher erst wieder genehmigen lassen bei der Kasse.

Gibt es eine Faustformel wann ein Rollstuhl abgeschrieben und somit zu teuer für eine Reparatur ist?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, es sollte doch immer eine Reparatur stattfinden, wenn die Kasse den Rollstuhl bezahlt hat? Wenn Die Kasse etwas bezahlt, hat sie doch dafür auch Sorge zu tragen, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moment mal, es sollte doch immer eine Reparatur stattfinden, wenn die Kasse den Rollstuhl bezahlt hat? Wenn Die Kasse etwas bezahlt, hat sie doch dafür auch Sorge zu tragen, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, oder?

Das ist ja auch so; es kann aber auch sein, dass ein Rollstuhl Eigentum vom Pflegeheim und nur den Patienten zur Verfügung gestellt ist. In dem Fall muss dann das Heim sein Eigentum natürlich selbst instand setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen