Recommended Posts

Hallo zusammen,

was zeichnet eigentlich einen guten Rollator aus? Auf welche Details sollte man achten und wo liegen die wesentlichen Unterschiede zwischen den Rollatoren von verschiedenen Herstellern? Danke vorab für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht vom Fach, aber worauf ich besonders Wert legen würde: der Rollator darf nicht seitlich oder nach hinten umkippen, er muss leicht sein und vorallem leicht und gut zu bewegen und nicht blockieren. Vorallem interessant wäre, was so ein Rollator kostet, wenn man ihn sich selbst anschaffen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Wesentlichen hat mein Vorredner schon einige wichtige Dinge angesprochen. Worauf du außerdem achten solltest: kann die Person, die ihn benutzt, damit auch problemlos durch die Wohnung kommen (oder wird er nur für längere Strecken im Freien benötigt?!) oder sind zum Beispiel einige Durchgänge zu eng ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine pflegebedürftige Person einen Rollator erhält, aber die Wohnung oder das Haus nicht dafür ausgelegt ist oder manche Durchgänge zu eng sind ... gibt es dafür dann schmalere Rollatoren oder bekommt man dann andere Hilfsmittel - wer weiß dazu mehr?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mutter hat darauf bestanden das er nicht nur leicht sondern auch zum zusammenklappen sein soll. Das ist meisten bei allen leichtgewichtrollatoren der Fall.(Bei meiner Mutter der KSM Magic) Wenn es über die Krankenkasse besorgt werden soll, muss auf den Rezept unbedingt klappbar stehen. Ansonsten erhalten Sie nur ein "Standard" Rollator. Diese lassen sich nur schwer Transportieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag