BiBi

Elektroroller - wann sinnvoll?

Recommended Posts

BiBi    10

Hallo, es gibt ja eine recht große Auswahl an Elektrorollern für Menschen mit Gehbehinderungen oder die generell Probleme mit dem Gehen / Laufen haben. Was halten eigentlich die Experten hier von diesen doch recht teuren Geräten? Wird davon ein Teil auch von der Krankenkasse übernommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nilo    10

Wenn davon nicht mindestens ein kleiner Teil von der Krankenkasse übernommen wird (würde ich einfach mal direkt anfragen, ist sicherlich auch von Kasse zu Kasse unterschiedlich), dann wird's jedenfalls recht teuer, ich habe welche gesehen für 3000 EUR aufwärts. ::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jani    10

Ein Rollator wäre sicherlich eine günstigere Alternative. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser auch für Menschen mit einer Gehbehinderung hilfreich sein kann. Ich denke, das kommt auch ganz darauf an, welche Art von Gehbehinderung vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
heiko83    10

Guten Tag zusammen,

ich bin eigentlich immer der Meinung, dass wenn etwas hilft und man der betroffenen Person dadurch eine gewisse Unterstützung bieten kann, dann ist jedes Mittel recht. Ob und wann ein Elektroroller für jemanden mit einer Gehbehinderung notwendig oder hilfreich ist, muss die betroffene Person selbst entscheiden. Bei einem teuren Elektoroller spielt aber auch noch der Faktor Geld eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
herman66    10

Die Frage solltest du direkt an deiner Krankenkasse richten. Einige Krankenkassen übernehmen es, einige nicht. Ein Bekannter von mir hat sich ein Scooter selber gekauft, weil er auch etwas schneller unterwegs sein wollte. Seine Krankenkasse hätte nur die 6 km/h variante bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden