Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BiBi

Schmerzlindernde Tees?

Recommended Posts

Hallo,

es gibt ja mittlerweile Teesorten für alle möglichen Anwendungsbereiche. Es würde mich interessieren, ob es auch gute Teesorten gibt, die schmerzlindern und vielleicht sogar gegen Rheuma ein wenig helfen? Wenn ja, kann man so etwas im Sanitätshaus finden oder muss man da woanders suchen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nun man sollte sich in erster Linie mal mit dem Krankheitsbild Rheuma befassen, es gibt verschiedene Ursachen und verschiedene Symptome. Von den Gelenkerkrankungen bis hin zum Weichteil-Rheuma. Dies sollte der Hausarzt genau abklären, dieser kann auch bestimmen was einen Schub auslösen kann. Wenn man dies alles weiß erscheint die Behandlung durch Tees als eine Art Placebo. Ohne Wirkstoffe keine Wirkung, sobald ein Tee Wirkstoffe besitzt ist er verschreibungs oder zumindest Apothekenpflichtik. Aber es bleibt unbestritten bei fast 50 % von Testpersonen funktionieren Placebos wunderbar, Also kurz und gut, wenn der Tee Linderung hervorruft, dann weitertrinken!!!!

Rheuma behandeln damit ist sehr unwahrscheinlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nicht auf Tees setzen. Ich denke, da wird einem durch die Verpackung und die Werbung vermittelt, dass man damit Schmerzen lindern kann. Wenn dem wirklich so wäre, dann könnte man den Tee nicht frei im Handel kaufen, jedenfalls glaube ich dass es so ist. Ich würde Tee sowieso eher als "Entspannungsgetränk" ansehen, der möglicherweise dabei helfen kann, besser einzuschlafen. Aber bei Schmerzen empfehle ich doch etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen