Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BiBi

Schmerzlindernde Tees?

Recommended Posts

Hallo,

es gibt ja mittlerweile Teesorten für alle möglichen Anwendungsbereiche. Es würde mich interessieren, ob es auch gute Teesorten gibt, die schmerzlindern und vielleicht sogar gegen Rheuma ein wenig helfen? Wenn ja, kann man so etwas im Sanitätshaus finden oder muss man da woanders suchen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, nun man sollte sich in erster Linie mal mit dem Krankheitsbild Rheuma befassen, es gibt verschiedene Ursachen und verschiedene Symptome. Von den Gelenkerkrankungen bis hin zum Weichteil-Rheuma. Dies sollte der Hausarzt genau abklären, dieser kann auch bestimmen was einen Schub auslösen kann. Wenn man dies alles weiß erscheint die Behandlung durch Tees als eine Art Placebo. Ohne Wirkstoffe keine Wirkung, sobald ein Tee Wirkstoffe besitzt ist er verschreibungs oder zumindest Apothekenpflichtik. Aber es bleibt unbestritten bei fast 50 % von Testpersonen funktionieren Placebos wunderbar, Also kurz und gut, wenn der Tee Linderung hervorruft, dann weitertrinken!!!!

Rheuma behandeln damit ist sehr unwahrscheinlich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch nicht auf Tees setzen. Ich denke, da wird einem durch die Verpackung und die Werbung vermittelt, dass man damit Schmerzen lindern kann. Wenn dem wirklich so wäre, dann könnte man den Tee nicht frei im Handel kaufen, jedenfalls glaube ich dass es so ist. Ich würde Tee sowieso eher als "Entspannungsgetränk" ansehen, der möglicherweise dabei helfen kann, besser einzuschlafen. Aber bei Schmerzen empfehle ich doch etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag