Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nilo

Seniorentelefone

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte einer lieben Person (über 60) ein schönes Geschenk machen. Ich habe mir überlegt, dass ich ihr ein Seniorentelefon schenke. Kann mir jemand verraten, wo ich so etwas finde und was es kostet? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, also es gibt eine ganze Menge entsprechender Shops und auch Sanitätshäuser, die solche Telefone mittlerweile anbieten. Ich finde das auch eine gute Sache, denn mit den kleinen Handies, die immer mehr in Mode kommen, können doch ältere Leute nicht viel anfangen. Schau mal z.B. hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... in der Tat für ältere Menschen sehr sinnvoll; die Preise bewegen sich je nach Anspruch ab 50,- aufwärts. Wir haben mit Geräten von Doro ganz gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo. ruhig schon mal vorab entscheiden welcher Sinn am stärksten beeinträchtigt ist. die verschiedenen Modelle reichen da von großen gut lesbaren Tastenfeldern und Displays über ein leichte Menüführung bis hin zu meinem Favoriten wo die Tastenfelder mit Passfotos unterlegt sind und man beim drücken eines Bildes direkt mit dem darauf Abgebildeten verbunden wird.

Haben wir schon mehrfach angewendet und ist für Senioren bestens geeignet. Kann gern ein Bild zusenden! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vater hatte auch schon längere Zeit jetzt ein Telefon das speziell für Senioren gedacht ist. Ältere Menschen sind im Umgang mit moderner Technik nicht unbedingt immer vertraut weshalb ich eine solche Anschaffung als sinnvoll erachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Senioren Telefone sind eine super Sache. In meinem Bekanntenkreis hat sich erst kürzlich ein 40-Jähriger ein solches Telefon gekauft, was dafür spricht, dass nicht nur Senioren die bequeme und einfache Bedienung dieser Geräte zu schätzen wissen. Im Bereich Mobilfunk habe ich jetzt schon öfters Telefone von EMPORIA gesehen, weiß jemand ob die etwas taugen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag