Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Keiren

Schulung zur Inkontinenzabrechnung

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

hier kommt mal ein kurzfristiger Hilferuf zum Thema Inkontinenzprodukte abrechnen.

Unsere einzige Dame, die das bisher gemacht hat ( und leider vieles davon falsch ) verlässt uns relativ Knall auf Fall, so dass im Moment keiner so recht weiß, wie Inkontinenzprodukte richtig abgerechnet werden.

Außer dass es Festpreise für Inko und Stoma gibt, ist uns relativ wenig bekannt und meine eigene "Inkoabrechnungszeit" liegt auch schon 10 Jahre zurück.

Kann mir jemand sagen, ob es Schulungen zu dem Thema gibt und wenn ja wo ? Nicht speziell zur Abrechnung nach diesem § 302 sondern generell.

Es gibt ja auch Thematiken, wie die Rezepte ausgestellt werden dürfen, was alles NICHT zusammen auf dem Rezept stehen darf etc. etc.

Schon mal ein dickes Danke für jegliche Info sendet

Keiren

P.S. muss dazu sagen, dass man von unserer GL und höheren Vorgesetzten da ein bischen alleine gelassen wird, da die genauso wenig Ahnung haben und dann eben denken man soll sich selber drum kümmern ;oD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also; Seminare wird es diesbezüglich kaum geben, da die Abrechnerei (wie leider üblich) in jedem Bundesland anders sein wird. Ich halte es für sinnvoll einfach mal die Innung oder den Fachverband zu kontaktieren, da dort i.d.R. jemand sitzt der sich schon mal damit beschäftigt hat. Wenn Du da keinen Erfolg hast bleibt im Zweifel immer noch ein Anruf bei der/den KK, die helfen Dir sicher auch weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag