Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vogel

100 € extra jeden Monat zusätzlich

Recommended Posts

Hallöle,

durch den nun regen Kontakt mit der Pflegekasse meiner Mutter habe ich in einem Anschreiben gelesen dass meine Mutter zusätzliche Betreuungsleistungen von monatlich 100,00 € erhält.

Wie komme ich an dieses Geld und wo muss ich mich deswegen melden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein paar Gedanken dazu sind bereits im Forum hinterlegt, aber nich dramatisch, hier nochmal zum lesen:

die zusätzlichen Betreuungsleistungen werden nur bei Vorlage einer beglichenen Rechnung eines Anbieters solcher Leistungen rückerstattet. D.h. Sie müssen in Vorkasse gehen und bekommen das Geld bis max. 100,00 € je Monat von der Kasse zurück. Eine direkte Auszahlung ist nicht möglich. Aber man kann das Geld puffern und hat somit je Jahr 1200,00 € zur Verfügung und kann dieses ins nächste Jahr mitnehmen, jedoch nur dieses eine mal.

Davon kann man auch die Nebenkosten von Kurzzeit- und Verhinderungspflege bezahlen.

Andere Leistungen und kurze Erläuterungen finden u.a. hier .

bis die Tage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön, dann kann ich ja auch mal ein paar Stunden oder sogar Tage meine Mutter in gut Hände geben und das ganze wist bezahlt, ;D;D schöne Sache, werd ich umgehend nutzen, Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag