Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sarah63

Wechsel des Kompressionsstrumpf-Herstellers

Recommended Posts

Guten Abend;

ich hoffe Ihr konnt mir weiterhelfen. Ich trage seit Jahren Kompressionsstrümpfe von der Firma ofa und möchte jetzt gern einmal einen anderen Hersteller versuchen. Bevor ich nun meinen Mann mit dem Rezept losschicke und mir einfach die gleiche Größe geben lasse wollte ich fragen ob es da Bei den verschiedenen Herstellern Unterschiede gibt und ich lieber noch einmal messen lasse ... ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Grundsätzlich sollte bei JEDER Versorgung, auch bei einer Folgeversorgung nachgemessen werden, egal ob anderer Hersteller oder nicht. Wenn es um eine Wechselversorgung geht die Du gleich nach dem messen des ersten Paares bekommst okay, aber was ist wenn sich dein Bein verändert hat? Hast Du etwas zu- oder abgenommen?

Es ist natürlich am leichtesten einfach immer die gleiche Größe rauszugeben oder bei Maßanfertigungen nach dem gleichen Maßschema zu bestellen, aber deine Lieferfirma geht ein ziemliches Risiko dabei ein, was ist wenn es bei Dir Probleme gibt die darauf zurückzuführen sind das die Umfangsmaße nicht kontrolliert wurden, sie also de fakto eine nicht korrekte Versorgung durchgeführt haben???

Auch in Deinem Interesse sollten die Umfangsmaße bei jeder Versorgung kontrolliert werden ... ein "passt" Gefühl bedeutet nicht das die Kompressionsklasse und die Werte wirklich korrekt sind ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag