Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
René

dynamische Redressionschiene "Redrodyn"

Recommended Posts

Hi@ll

ich habe hier ein Rezept in die Hände bekommen für eine dynamische Redressionsschiene "Redrodyn" und hab absolut keine Ahnung wo es das Ding geben soll und wie es aussieht?

Einer von euch schon mal was davon gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grins .. also das Ding heißt Redredyn und ist eine dynamische Fußheberorthese .. gibt es bei der Fa.Link Tuttlingen ..alle die es nicht kennen sollten es mal ausprobieren .. in meinen Augen eine richtig gute Alternative zum PP-Winkel / Heidelberger Winkel ... wenn man etwas auf den Grad des Ausfalls und auf seitliche Instabilitäten achtet ...wenn man Neurologie halt differenzierter sieht als jedem nen Winkel zu verpassen ...

Die Redredyn besteht aus einer langsohligen Kunststoffeinlage mit 2 elastischen Gurten über dem Spann gekreuzt die mit Klett an der Neopren-Knöchelmanschette befestgt werden!

http://www.link-tuttlingen.de/images/Schienen_1_Farbe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es mir auch mal gegangen. Keine Ahnung warum mir das Ding bis jetzt völlig unbekannt war. Habe es schon ein Paar mal eingesetzt und meine kunden sind bis jetzt sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag