Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
horst

Schenkelhalsbruch

Recommended Posts

Oje, nun hat es meine Mutter doch erwischt. Bisher hat Sie sich immer ganz gut noch selbstständig bewegen und gehen können doch vor zwei tagen hab ich Sie in der Wohnung sitzend gefunden. Ein Glück. Sie hatte keine großen Schmerzen aber konnte nicht mehr richtig stehen, gehen ging gar nicht. Das rechte Bein war ein wenig nach außen gedreht. Kurzer Anruf beim Hausarzt und eine Einweisung ins KH war erfolgt. Dort zum Röntgen und schon stand es fest, Schenkelhalsbruch. Die Ärzte wollen den Bruch mit einem Nagel versorgen und dann wieder heilen lassen. Nagel bliebe drinn. Na ich hoffe Sie wird jetzt nicht bettlägerig oder immobil, soll ich jetzt ne Höherstufung der Pflegestufe beantragen? Was mach ich wenn Sie nach hause kommt, PST1 reicht ja schon jetzt kaum??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, nun da deine mutter ja schon leistungen der Pflegekasse erhält ist es möglich für maximal 28 Tage oder 1470 € eine Verhinderungspflege zu beantragen, somit ist eine Überbrückung von 28 tagen zu hause schonmal sicher, sollte dies nicht ausreichen kann man auch noch einen Antrag auf Kurzzeitpflege stellen welcher wiederum 28 tage absichert. Diese jedoch in einem Pflegeheim. Die Kosten der Verhinderungspflege sollten 6 % von 1470€ nicht übersteigen die Kosten der Kurzzeitpflege liegen ca be 800-900 €. somit sind 56 Tage abgesichert.Sollte sich absehbar der Pflegeaufwand nicht verringern unbedingt einen Höherstufungsantrag stellen,sobald alle Reha-Maßnahmen beendet sind.

Ich hoffe es hilft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hilft, schonmal danke

Sie soll zuhause sofort Physiotherapie zur Gangschule bekommen, es wäre nach der OP wieder belastbar und soll im verheilten Zustand keinerlei Einschränkungen mehr aufweisen. na bin mal gespannt, wenn ich hilfe brauch, weis ja wo :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ganz wichtig, eine gangschule sollte nicht unterbrochen werden bis zum wiedererlangen der vollständigen Mobilität.

Wir betreuen Kunden die innerhalb 14 Tagen wieder völlig selbstständig laufen und gehen können, bei denen keinerlei Funktionsausfall oder Unsicherheit zurückgeblieben ist. Also keine Angst haben,immer trainieren und im zweifel nachfragen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag