Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oOrthOo

CEP Kompressionsstrümpfe

Recommended Posts

wir hatten heute 2 Leute aus nem Laufverein da; die die Dinger verlangt haben. Gibts außer medi noch andere Hersteller? Kann was zur Wirksamkeit sagen; oder ist das nur Einbildung ::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht nur die CEP Strümpfe von medi. Auch OFA Bamberg stellt z.B. solche Strümpfe her (O-motion). Hier mal ein Link zu den Strümpfen: http://www.careshop.de/kompressionstherapie-kompressions-sportswear-c-343_483.html

Ob man mit den Strümpfen nun schneller, besser, weiter oder sonst was laufen kann weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte es niemanden schaden und es muss sicherlich jeder selbst ausprobieren. Aber bevor ich mir andere teure Sportsocken kaufe, warum nicht mal welche mit Kompressionswirkund versuchen! Bei uns im Laden werden die auch immer mal wieder verlangt und die leute sind damit sehr zufrieden. Gerade auch im Winter tragen viele Skifahrer diese Kompressionsstrümpfe.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja .. die CEP und andere die nach Wadenumfang gehen wirken anders als die klassischen Kompressionsstrümpfe / Sportsocken die an der Fessel den höchsten Druck haben ...

ich denke bei den Hobbysportlern würde es da theoretisch auch der einfachere Sport-Kompressionsstrumpf tun ...

Aber wollen wir selbst nicht mitunter auch das beste, egal ob wir es brauchen / voll nutzen oder nicht ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist auch noch eine Firma eingefallen, die solche Sportkompressionsstrümpfe herstellt, nämlich Bauerfeind. Die Strümpfe heißen VenoTrain Sport und werden nicht nur nach Wadenumfang ausgewählt, sondern eigentlich wie Kompressionsstrümpfe angemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag