Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heini

Stoma-Bandage

Recommended Posts

So Kollegen; noch schnell vor dem Spiel eine kurze Frage, ich habe z.Z. einen Patienten mit Stoma. Eben dieser hat von mir eine Stomabandage von Bort erhalten. Die schafft es jedoch nicht, ein gewisses Hervortreten des Ausganges (etwa die Größe einer Kinderfaust) zu verhindern. Mir fällt auf die Schnelle leider kein anderer Lieferant ein :o:o:o; aber ich brauch da noch etwas anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir nehmen in solchen Fällen eine Bandage in die wir den Ring für den Stoma einarbeiten. Wenn der Ausgang hervortritt setzen wir da noch eine Prolapspelotte, fixiert mit Klett / elastischem Klett drüber. Die Pelotte fertigen wir allerdings selbst, meine aber das Caroli so was ähnliches auch im Programm hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit CAroli war ein guter Tipp. Ich hab telefoniert und mich dann für deren "Stoma-Gürtel" entschieden. Lt. Aussage des Patienten handelte es sich auch nicht um einen Prolaps, sondern schon eher um einen Bruch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen