Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heini

Laufen mit MBT Schuhen und Prothese

Recommended Posts

Moin moin; möglicherweise blöde Frage. Bei mir hat neulich ein US Amputierter den Versuch gewagt, mit MBT Schuhen zu Laufen. Erstaunlicherweise hat das nicht schlaecht funktioniert. Ich bin mir nur über die KOnsequenzen nicht ganz im Klaren, für die gesunde Seite mag das nicht schlecht sein, aber mit Prothese ??? Mal abgesehen von der reduzierten Fußleistung; bringt das möglicherweise auch Nachteile für das Kniegelenk, oder?

Wäre schön wenn da der Ein oder Andere Erfahrungen hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das hat keine direkten negativen Auswirkungen. Die Funktion des Prothesenfusses ist natürlich dahin, das heißt Du könntest auch ein Holzstück unter die Prothese schrauben statt des teueren . . . . . Und die feine Einstellung des Aufbaus kann man sich auch sparen. Wäre vielleicht eine Weg zur Billigprothese ;D.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch einen Anwender der seit Jahren auf MBT schwört, die Logik mit dem Carbonfuß habe ich ihm auch versucht zu erklären, aer okay.. der Kunde ist König ...

läuft auf jeden Fall seit Jahren auf MBT und hat keine Probleme ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, er hat die Dinger jetzt gekauft. Er macht jetzt mal einen Dauertest und hat versprochen mir dann ein Feedback zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag