Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yumi

Technische Zeichnung Prothesenfuß

Recommended Posts

Kann mir jemand eine technische Zeichnung für einen Prothesenfuß zur Verfügung stellen. Wichtig ist der Umriß in den verschiedenen Ebenen.

Bekanntlich fängt man jedes Projekt an in dem man vorhandene Arbeiten kopiert!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Hansharz, das ist ein Anfang. Zwar nur M-L aber vielleicht kann ich die anderen Ansichten ableiten. Hatte früher als wir Technische Zeichnen lernten den Fachlehrgang Orthopädie-Technik. Das war eine Sammlung von technischen Zeichnungen und für so etwas nützlich. Da war z.B. der Halbfilzfuß mit Hängelager!

Kannst Du nicht einmal Dein Bild ändern? Ich sitze hier in China und jedesmal wenn ich die Wurst sehe bekomme ich Zustände. ;D

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja der John. Ich hätte das nicht vergessen sollen. Schließlich war John ein Meisterschulkollege von meinem Vater. Ist alles schon eine Weile her.

Das wäre sehr nett wenn Du die mailen kannst. Ich habe schon ein wenig Fortschritte mit den Össur Zeichnungen gemacht die Hansharz empfohlen hatte. Es geht um eine Idee für einen Multiaxial-Fuß für Entwicklungsländer. Sozusagen Hightech mit Lowtech.

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Technische Zeichnungen benötigts, würde ich die Hersteller mal anschreiben. Habe das zur meiner Meisterprüfung gemacht mit Artikelbezeichnung und habe dann einen Packen 1:1 Zeichnungen bekommen in 3 Ansichten.

Gruß

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen