Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ani25

Kassenverträge!

Recommended Posts

Hallo Gleichgesinnte!

Ich wollte einfach mal in die Runde Fragen ,ob bei euch auch so ein Riesendurcheinander mit Kassenverträgen herrscht? ???

Ich find es zur Zeit einfach nur chaotisch und nervraubend. Man besitzt keine klaren Richtlinien, besonders PG 23/24. Reibungslose KV- durchläufe, gibt es ja gar nicht mehr. Jede Kasse ruft zurück, weil diese selber nicht mehr durchblicken. Wie ist es bei euch so?

eure Ani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist halt das mittlerweile jede Kasse zu jeder Produktgruppe einen Vertrag anbieten kann ... das war leider vom Gesetzgeber so gewollt ...

Und es kann noch viel schlimmer werden, noch sind meines Wissens viele Produktgruppen noch gar nicht neu vertraglich geregelt ...

Im Grunde müsst Ihr nur jeweils die Verträge beachten die Ihr mit dem Kostenträger habt ... Verträge müssen halt beide Seiten einhalten !!

Aber es ist zur Zeit sicher nicht einfach, das kann ich nur bestätigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Kassenverträge....

Also Haupt Problem haben wir nur mit den Ersatzkassen. Die machen was die Wollen und setzen sogar Preise aus bekannten Onlineshops an.

Z.B. Sporlastic Kniebandage PLATINUM bei Morbus-Schlatter für 66,10. Frage mich immer wie die das machen.....

Legen dann bei nicht Regelung das BIV-Handbuch zugrunde. Viele Kassen akzepieren das denn.

Ansonsten ist es ja wie immer länder und Sachbearbeiter abhängig.

Eine gute EDV kann aufjedenfall helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also Haupt Problem haben wir nur mit den Ersatzkassen.

Wir auch. Vor allem wenn dann KV´s von irgendwelchen Gutachtern zerpflückt werden.

Die machen was die Wollen und setzen sogar Preise aus bekannten Onlineshops an.

...was totaler Blödsinn ist, denn im Online-Shop gibt es keine Fachberatung und auch keine Maßnahme und ich glaube noch nicht einmal eine Rezeptabrechnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag